• Barbara

Evolutionspädagogik - Ihr Kind hat Schwierigkeiten sich im Zahlenraum zurecht zu finden?

Lassen sie ihr Kind am Spielplatz eine Leiter rauf und runter klettern und durch eine Spinnennetz klettern. Kann ihr Kind das schon selbständig ausführen? Mit diesen Kletterübungen, hinauf und hinunter klettern wird die Wahrnehmung im Raum, wie auch das räumliche Vorstellungsvermögen stabilisiert. Ziel: Das Kind macht die Erfahrung von oben und unten, von vorwärts und rückwärts und ihr Kind findet sich dann auch im Zahlenraum zurecht.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wie kann ich Situationen anders betrachten? Wie kann ich stärkende Übungen in den Alltag einbauen? Mehr erfährst du in meinem Artikel, veröffentlicht in der Zeitschrift "z.B." - Beiträge zur Jugendarb

In stressigen Situationen ist es schwer möglich, auf das gesamte Potential zuzugreifen. Der Blick ist eingeschränkt, ein Zusammenspiel von Kopf und Herz eher erschwert. Sind wir überfordert ist unser